Lopburi ueber Saraburi nach Nakhon Ratchasima

So, heute gehts ma weiter, ne...

 

Bin um kurz nach 5 hoch, fertig gemacht, die Klamotten runtergeschlurrt, den Esel beladen und ausgecheckt.

 

Puenktlichst um 6 Uhr mit den ersten Anzeichen des schoenen Samstag sass ich im Sattel.

 

Der Plan, auf nach Saraburi, ca. 54 suedoestlich von Lopburi.

 

Herrlich so frueh, die Strassen noch nicht verstopft und es ist noch schoen angenehm von den Temperaturen.

 

Unterwegs hab ich mir an irgend'n Stand Knubbelbananen zum Fruehstueck geholt und so ging es stetig weiter.

 

So gegen 9 hatte ich schon locker ueber 30km aufe Uhr. Das laeuft...

 

Die Strecke eher unspektakulaer...viel Industrie, vorallem Petro und Steinbruch.

 

Meine ersten Berge im Dunst erblickt und ab 9:30 wurds auch wieder richtig schoen heiss.

 

Gegen 12 war ich ca in Saraburi.


Ziemlich oede City, auch nur son Dreh- und Angelpunkt um von dort weiter gen Norden oder Osten zu kommen.

 

Also zum Bahnhof und nen Ticket besorgen.

 

Gar nicht so einfach, weil nix Schalter in Halle...Ah, man muss direkt zum Bahnhofvorsteher ins Buero.

 

Das war mal schick...

 

Ich sag: Nach Korat mit Bycycle

ER: Nakhon Ratchasima

ICH: Nene, Korat

ER: Yes, Nakhon Ratchasima...

 

Boh, dann viel mal auf das die Thais Nakhon... sagen, und wir in jeden scheiss Reisefuehrer Korat stehen haben...

Also weiter...

 

Bycycle no problem...

 

Okay, ich also Ticket gekauft, fuer mich 122THB und fuers Rad 90THB, ich 2. Klasse, Rad Gepaeckabteil...

 

wie er das berechnet hat versteht kein Mensch...

 

Aber leider erst um 18.00 Uhr, weil der aus Bkk kommt und Gepaeckabteil hat und die anderen nicht.

 

Ja, das ist hier so... 

 

Egal, wollt schon immer mal aufn Bahnhof bueschen rumchillen.

 

Also noch ein wenig in der Stadt rumgegurkt und was gegessen und getrunken und wieder zum Bahnhof.

 

Dort Taschen abgeharkt und habs mir gemuetlich gemacht.

Mit dem ein oder anderen interessierten Thai ein Palaver gehalten und die Zeit abgebummelt.

 

So gegen 17:30 noch mal zum Chef vom Ganzen und gefragt welcher Bahnsteig.

 

ER: Plattform 2 and train delayed

Ich: How long?

ER: Oh, not so long, only 20 minutes

 

Aha, aslo 20 Minuten Verspaetung, warum auch nicht, ist ja schoen aufn Bahnhof...

 

Aber war schon klar, das einzige was hier wirklich puenktlich geht sind die Flieger und VIP-Busse, alles halb so wild...

 

Ich dann um 18 aufe Plattform und schon mal Taschen runtergepuhlt und alles vorbereitet und gewartet.

 

Hey um 18:50 war der Zug auch mal da...jippie...

 

Man muss wissen, in Thailand ist nach der Lok immer der Gepaeckwaggon und dann von 2 bis Ende die anderen dahinter durchnummeriert...

 

Also der Zug kommt, ich steh mit som Heavy ganz vorne und die packen Pakete und Zeugs un die Karre...

 

ICH: Hello, my Bike

Der Typ im Zug: No

ICH: I have ticket for my bike

Der Typ im Zug: Oh, ah, so langsam kommt hektik auf

 

Die Dussels hatten naemlich die grosse Schiebetuer seitlich im Waggon total zugepackt.

Der Zug sowieso verspaetet, das erste Signal kam schon, der Bahnhofsvorsteher mittlerweile auch schon da und riesen Thaigeschwaller...

 

Also irgendwie total verkwehr durch ein Rechteckfenster die Karre inen Zug...

 

Meine Taschen durche Tuer und Sprung aufe Treppe und wir fuhren...

 

Dann hat er mir erst mal gezeigt wo SIe das gute Stueck hinstellen und hat sich gefreut.

 

Ich sollte mich dann auch mal setzten aund alles gut.

Ich Zeig Ihm das Ticket, Car 2 Seat 1...Also gleich der naechste Waggon und erster Platz...

 

Ohoh, da sass ein Thai, na der kriegte erst mal Lack und ich hatte meinen Platz.. Geht doch...

 

Die Fahrt war nicht so dolle, war ja mittlerweile dunkel, gab nix zu gucken ausser die anderen Mitreisenden, aber wie es so ist, wenn ein Thai sitzt im Bus, Zug usw...dan pennen die...

 

Also nix besonderes, ausser, eigentlich sollte der Zug um 21.15 in Korat sein

 

Um 22:34 spuckte das Abteil mich in Nakhon Ratchasima (KORAT) dann aus.

Dort war alles toll, ich schmiss meine Taschen raus, kriegte aus der Schiebetuer mein Fahrrad mit einem laecheln ueberreicht und alles schoen.

Also Taschen ran und raus aussen Bahnhof  Richtung Innenstadt...

Links ane Garkueche noch fix ne Soup eingeworfen und in den naechsten 7/11 rein Trinken besorgt und auf Zimmersuche.

Das erste war voll, aber gleich naechste Kreuzung hat ich Glueck...

Super Zimmer, schoen gross, gefliesst, alles top...aber 4. Stock...jippie.

 

Also eingecheckt und die erste Fuhre Klamotten hoch.

Dann wollt ich das Fahrrad anschliessen hinten im Hof, quatschen mich erst mal 2 Franzosen voll...

Dies und das und woher, der uebliche Smalltalk und na klar erst mal nen Bier gekriegt...

Laber laber...

Irgendwann dann den Rest hoch und geduscht und da war es auch glaub ich so kurz vor 2.

 

Und jetzt 240km aufe Uhr.

 

Das war mal ein dufte Tag!!!

 

 

 

@ Wolfgang

 

Weltenbummler ist gut... Im Moment steht ja nur Thailand aufn Zettel.

Schoene Gruesse an Oma und Opa, vllt schaffen wir es dann 2013

auch noch mal zur Kirmes!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heiko (Freitag, 16 November 2012 22:44)

    Hossa!

    Ich hole jetzt n paar Tage nach.. Hihihihihi du hättest n videoblog machen sollen. Wäre bestimmt lustig. Hossa!
    bleib fit!