von Phayam nach Bangkok

Moinsen,

 

heute nach langer Zeit mal wieder ein Update.

 

Die letzten Tage auf Koh Phayam sind so an mir vorbei gezogen.

Haben am 7. Februar noch ne kleine Abschiedsfeier im kleinen Kreis gehabt.

Dann am 8. alles zusammen gepackt und um 14Uhr gings mit dem Boot rueber nach Ranong.

Und Tschuess Phayam. Abends dann mit dem VIP24-Bus nach Bangkok.

Dort bin ich morgens um 6 Uhr angekommen. Hab erst mal gefruehstueckt und bin zu meinem Hotel.

Reserviertes Zimer gekriegt und erst noch mal ein wenig Schlaf nachgeholt. Nachmittags hab ich mir dann meinen Karton zurueck geholt. Alles bestens. Abends gabs endlich mal wieder ne schoene Noodlesoup.

Gestern bin ich ein wenig shoppen gewesen und ein paar Souvenirs besorgt. Digga, hab nu auch Deine Bierkuehler. In Bangkok ist eine Affenhitze, ist mittags nicht auszuhalten. Und die Stadt ist voll, richtig viele Leute hier. Abends ist auf der KhaoSan fast kein durch kommen.

Heute erst mal das Taxi fuer morgen Nachmittag zum Airport organisiert und den letzten Kram besorgt.

Um 17Uhr hab ich noch einen Zahnarzt Termin, da werden noch mal schoen die Beisserchen durchgeguckt und fix aufpoliert.

Auch die laengste Reise geht einmal zu Ende. Leider ist das so. Freue mich zwar auch auf Zuhause aber nicht auf das Wetter. Am Ende stehen 2285km auf dem Tacho. 400,500,600km mehr waren eingeplant, aber das Schicksal hat es dann in HuaHin anders gemeint. Kann man leider nicht aendern, wer weiss wofuer es gut war, vielleicht haette mich sonst ein Bus gestreift. Es ist ja wie es ist. Der Biss ist mittlerweile komplett verheilt, nur eine schicke Narbe ist zurueck geblieben.

Die Tour war super, aber das ein oder andere muss noch ein wenig sacken. Hab sehr viel erlebt, 4 verschiedene Laender, Kulturen und Ethnien. Jedes Land und Kultur hat seine eigenen Schoenheiten und Besonderheiten. Aber der Favorit bleibt trotzdem immer noch Thailand. Auf jeden hab ich es nicht bereut das ich das letztendlich so durch gezogen hab.

Ich werde wenn ich zu Hause bin noch mal gelegntlich das ein oder andere darueber schreiben. Und wahrscheinlich auch noch mal die Kosten ein wenig aufbroeseln.

Aber nun soll es das erst mal gewesen sein.

Ich bedanke mich bei allen Schreibern/Schreiberinnen im Gaestebuch und bei den Kommentaren fuer die Beitraege und die Begleitung die ich auf meiner Tour erlebt habe. War immer wieder schoen aus der Heimat und DK zu lesen!!!

 

So denn....

Kommentare: 2
  • #2

    Uwe Tholen (Mittwoch, 13 Februar 2013 20:42)

    Hallo Kalle,

    war sehr interessant immer mal wieder zu sehen was Du da so getrieben hast. Vielleicht sieht man sich ja nochmal in WTM....

    Bis denne
    Gruß
    Uwe

  • #1

    die aus DK (Dienstag, 12 Februar 2013 01:14)

    Hej Kalle,

    gute Heimreise wünsch ich dir und zieh dich warm an, ist maikühl im Norden ;o)