von Ranong nach Koh Phayam und Koh Phayam

Moinsen,

heute mal wieder ein Update der Seite.

 

07.Januar:

Heute frueh war ich noch mal im Hospital zum Verbandswechsel, anschliessend zum Fruehstuecken und dann Sachen packen. Danach auschecken und dann zum Pier gefahren. Da waren Sie schon wieder ordentlich am Malochen. Der ganze Dampfer wurde wieder vollgepackt mit allen moeglichen Krams. Baumaterial, Lebensmittel usw. usw.

 Eigentlich faehrt das Schiff um 14Uhr los. Um 14:30 gings dann tatsaechlich los. Erstmal ordentlich Schlickrutschen, war naemlich Niedrigwasser. Dann sind wir ein paar Meter getuckert und dann war Ende. Irgendwas in der Schraube. Also einer von der Crew ne Taucherbrille auf und Machete ine Hand und rein in den Kubbel. Nach 10min gings dann auch weiter und ohne weitere Zwischenfaelle nach Koh Phayam. nlandung um kurz vor 17Uhr. Fast ne Stunde zu spaet. Aber so ist das nun mal hier. Also Kla,otten runter und ab zum LongBeach. Angekommen bei Joker und erst mal grosses Hallo, und schoene Scheisse, kein Bungalow frei. Na toll. Hab dann erst mal was gegessen. Dann kam Markus ums Eck und hatt noch mal nebenan geguckt wegen Bungalow. Hatt ich Glueck Lug hatte noch ne Huette frei. Fuer ein Paar Tage muss das nu erst mal gehen. Also dahin und kurz einrichten und dann grosses Palaver bei Koker. Joker Junior hat Geburtstag heute, gab noch Kuchen und ein wenig gefeiert. Dann so langsam mal in die Koje.

 

08.Januar:

Heute erst mal ausgeschlafen und dann rueber nach Joker. Was gefruehstueckt. Da hat ich Glueck, weil der aus Nr.1 reisst heute ab. Hervorragend, nu hat ich meine Huette. Ein wenig rumgedackelt und dann gegen 14Uhr bei Lug ausgecheckt, die Pluenen ruebergeschlurt und denn Bungalow eingerichtet. Als erstes wird mal alles ausgepackt. Dann Leinen spannen und Klamotten aufhaengen, Bettlaken mit Sicherheitsnadel festzurren, Moskitonetz ordentlich spannen und Bad einrichten und natuerlich die Haengematte aufhaengen. Jetzt faengt der Urlaub richtig an.

Das Highlight, Job2Do spielt heute abend. Geil, da hat ich Glueck, normalerweise sind die immer zwischen Weihnachten und Sylvester auf der Insel. Also abends zum Konzert. Erst Vorband und gegen 22:30 dann Job2Do. Gegen 2 Uhr bin ich dann nach Hause geschlichen, da waren se immer noch am spielen. Aber mir reichte es dann. Markus war schon lange weg und Heiko kam auch so langsam hinter her geschlichen. Aber ein super Konzert. Die rocken noch ordentlich die Buehne. Und Sie spielen ja nicht nur eigene Thaistuecke, die verreaggien ja auch so ziemlich alles. Mit das coolste davon war The Wall als Reaggieversion. Einfach genial.

 

09.Januar:

 

Nach dem ich dann ausgeschlafen hatte bin ich erst mal nach Aun. Schoen fruehstuecken. Auch da erst mal wieder ein grosses Hallo, und wie gehts, wo ist Kerstin usw usw. Bei Aun gibbet den besten Kaffee der Insel und eine riesen Schuessel Fruchtsalat mit Muesli und Joghurt. Schoen mit frischen Fruechten, Bananen, Papaya, Ananas, Mango, Apfel, das reicht fuer den ganzen Tag. Anschliessend bin ich wieder zurueck und hab eigentlich nix mehr gemacht. Hab fast den ganzen Tag in der Haengematte gelegen und gelesen. Endlich mal lesen, hab ja wieder so viele Buecher mit und eigentlich auf der Reise noch gar nicht gelesen. Das wird nun erstmal Hardcore nachgeholt.

 

10. Januar:

 

Heute wieder bei Aun gewesen. Das uebliche. Und Chickenmama ist wieder zurueck aus Ranong. Auch da wieder grosse Wiedersehensfreude. Heute abend gibt es dann Masamancurry bei Chickenmama. Anschliessend bin ich in die Village geradelt beim Pier und hier sitz ich nun im Inet-Cafe.

 

Zur Insel muss ich leider sagen, es ist erschreckend wie schnell sich alles innerhalb eines Jahres veraendert. Die Strassen sind teilweise breiter und neu gemacht worden. Dadurch das im neuen Loose und auch im LonelyPlanet die Insel nun richtig angepriesen wird ist hier richtig Aktion. Die Shops spriessen wie die Pilze, jeder will was vom Kuchen abhaben. Ich bin nun das 5 mal in Folge hier und muss sagen das ist schon fast nicht mehr feierlich. Also wer noch mal Phayam so urspruenglich erleben moechte, sollte sich sputen. Spaetestens wenn Sie ihr Seekabel irgendwann haben und dann kontinuierlich Strom auf der Insel ist, ist es wohl endgueltig vorbei mit der Individualitaet. Ich denke so in 3-4  Jahren macht es hier keinen Spass mehr. So kann es gehen. Und es sind unheimlich viele deutschsprechende Menschen auf der Insel.

Bei Joker wohnt natuerlich Markus aus Soest und Heiko ist auch wieder da. Ein Krankenpfleger aus Deutschland. Er hat ne halbe Apotheke mitgebracht. Hervorragend weil er macht nun jeden Tag einmal die Wunde sauber und neue Kompresse druff. Sieht ganz gut aus und heilt einigermassen schnell ab. Nichts entzuendet, also alles gut.

So ist das hier auf der Insel. Jeden Tag wird es nun kein Update mehr geben. Passiert ja auch nicht ganz so viel hier. Jetzt ist chillen und gammeln angesagt und in den Tag leben. Denke so alle 3-4 Tage werd ich mal Hallo sagen. Muss dann auch jedesmal ins Dorf am Pier. Sind so um die 6km pro Strecke, aber da sind 2 ganz schoene Anstiege zwischen.

Birgit, wie isses denn mit Rieke, hast mal was gehoert, wie gefaellt Thailand? Kommen die Maedels klar?

Kommentare: 2
  • #2

    mops (Freitag, 11 Januar 2013 15:45)

    Hellas

    Digga Alter Digga... Gröhl Hammer Band!!!! hätte ich auch gern gesehen!!! Digga du kommst mit den hund nicht klar... mmm. wie schaut das Bein???

  • #1

    Birgit (Donnerstag, 10 Januar 2013 14:14)

    Hej Kalle,

    die Lütte fliegt am 18.1., soweit ich das in Erinnerung habe, ich berichte, sobald ich etwas zu hören bekomme.

    Ganz viel Entspannung, auf das die Hängematte hält ;o)