Erste Update 2013 und von Hua Hin nach Ranong

Sylvester-Buffet im Old Germany

und nochmal von der anderen Seite

 

im weinroten Hemd ist Theo der Besitzer

 

und Rita fuellt Ihren Teller

Happy new year!!!

 

Wuensche allen ein frohes neues Jahr 2013.

 

Heute endlich mal wieder ein Update der Seite.

Seit Sylvester ist einiges passiert.

 

Fangen wir mit Sylvester an.

Am Sylvester Abend waren wir im Old Germany und haben ausgiebig das Buffet genossen.

Sind aber gegen 23:30 dann nach Dieter wegen den Hunden.

Um 24Uhr dann angestossen und die Knallerei genossen. War aber nicht ganz so dolle wie sonst die anderen Jahre. Man merkt auch in Thailand wird das Geld knapper.

Haben schoen draussen unter Dieters Sala gesessen und den abend genossen. Rita ist dann so gegen 2Uhr in die Koje und Dieter und ich haben noch bis kurz nach 4Uhr draussen gesessen und ueber die Welt philosophiert. War ein sehr schoener ruhiger abend. Schoen sachte und entspannt ins neue Jahr gerutscht. Top.

 

Am 1. Januar ging nicht so viel. Haben erst mal ausgeschlafen und spaet und lange ausgiebig gefruehstueckt. Anschliessend sind wir noch einkaufen gewesen und einigermassen Zeitig heute ins Bett.

 

Am 2. Januar ging mal gar nichts. Mich hat es ein wenig zerlegt. Keine Ahnung was ich mir eingefangen hab. Morgens hab ich mich erst mal schoen uebergeben. Haben dann was aus der Apotheke besorgt und  Rest des Tages hab ich eigentlich schlafender Weise verbracht. Hab gepennt wie so ein Stein. Das Rita und Dieter da ein und aus gegangen sind hab ich nichts von mitgekriegt.

 

3. Januar:

Heute gehts schon wieder einigermassen. Dieter wollte mich ja ein Stueck gen Sueden bringen mit dem Auto. Weil es mir gestern so schiete ging hat er mir angeboten mich auch bis Ranong zu fahren. Kurz ueberlegt, kann ich natuerlich nicht ausschlagen das Angebot. Macht zwar meinen Schnitt nun gruendlich zunichte, wollte ja noch ein paar Kilometer abreissen. Aber in dem Zustand ist es dann wohl das vernuenftigste. Also gefruehstueckt und dann wollt ich das Fahrrad verladen und da hat ich dann Tommy in der Wade. Schoene Scheisse, hat erst mal geblutet wie Sau und grosse Aufregung. Den Lump erst mal inne Box gesperrt und Wunde versorgt. Schoen desinfiziert und gereinigt und dickes Pflaster mit Tunke und Verband umzu. Das war erst mal ein Schreck. Linke Wade, knapp am Tattoo vorbei. Die dicken Freunde waren Tommy und ich von Anfang an nicht und als ich Ihm dann den Ruecken zugedreht hatte, hat er wohl mal die Gelegenheit genutzt um zu gucken wie so ein frischer Farang wohl schmeckt. Kann man nicht aendern. Also Fahrrad und Klamotten ins Auto und los.

Sind dann teilweise Nebenstrecken gefahren, Dieter kennt hier ja jeden Stein und hat ein paar wirklich schoene Geheimtips auf Lager. Sind dann an einem sehr schoenen Wat vorbei, wo auch der Schildkroeten-Tuempel war. Und weiter an der Kueste lang gen Sueden. In Prachuap Khiri Khan bei Khao Chong Krajok, Spiegelberg, angehalten. Grund fuer diese Namensgebung ist eine Kalksteinbruecke auf der Klippe, die den Himmel zu spiegeln scheint. Sportliche Reisende koennen die 400 Stufen bis zum Wat Thammaikaram auf den Berg hinaufsteigen. Von oben sehen die drei Buchten Ao Noi, Ao Prachuap und Ao Manao aus, als seien sie mit einem Zirkel gezeichnet. Den Weg erschweren klaufreudige Affen, derer man sich erwehren muss. Da es aber kurz nach Mittag und sehr heiss war, waren die Affen mehr mit Siesta beschaeftigt und ich konnt da so hoch duesen. Von oben ein sehr schoener Blick. Von dort gings dann weiter nach Ban Krut. Am Nordende von Ban Krut befinden sich auf dem Berg Khao Thong Chai das gleichnamige Wat und die Phra Phut Kiti Sirichai Pagoda. Eine Strasse fuehrt bis zum grossen Buddha, der hier am Berg thront und aufs Meer hinausblickt. Ein super schoener Tempel, den ich mir natuerlich auch angeschaut habe, waehrend dessen Rita und Dieter ein Paeuschen am Fusse gemacht haben. Anschliessend sind wir dann ueber Chumphon nach Ranong, wo wir gegen 20Uhr angekommen sind. Haben dann eingecheckt und sind was Essen gegangen. Das Le Surin Chalet ist auch eine sehr schicke Unterkunft. Rita hat dann noch mal meine Wade versorgt und dann sind war auch in die Falle.

 

4.Januar:

Haben erst mal ausgeschlafen und sind gegen 10Uhr was fruehstuecken gefahren. Anschliessend haben wir dann das Rad ausgeladen, ich hab es wieder zusammen gebaut. Nichts ernstes, Vorderrad war nur ausgebaut.

Rita und Dieter haben dann ausgecheckt und sind wieder Richtung HuaHin losgeduest. Danke Euch zwei noch mal fuer die schoenen Tage und die tollen Plaetze die Dieter immer in Petto hat. Ich hab dann auch meine Sachen gepackt und bin dann ins Asia umgezogen. Das ist ein wenig zentraler und guenstiger und da sind wir sonst auch immer wenn wir in Ranong sind. Hab dann erst mal Siesta gehalten. Spaeten Nachmittag tat die Wunde so weh, da hab ich mich entschlossen doch noch mal ins Hospital zu fahren. Dort wurd ich dann aufgenommen, musste zur Aerztin rein die sich das erst mal beguckt hat. Dann haben wir lang und breit ueber meinen Impfpass diskutiert. War nicht so einfach denen zu verklickern das ich schon gegen Tollwut geimpft bin und jetzt nicht 5 Dosen davon haben muss und das auch mein Tetanus vorhanden ist. Das hat Sie dann auch irgendwie verstanden. Hab dann Antibiotika bekommen und nur eine Spritze. Die Stelle wurde schoen ausgespuelt und desinfiziert und neu verbunden. Wollt eigentlich noch mal nen Foto machen, aber da sind die im Emergency Room gleich abgegangen wie son Frisbee... Im Anschluss hab ich noch was gegessen und das wars dann auch.

 

Heute 5. Januar:

 

Bin um kurz vor 9 aufgestanden und ins Hospital. Soll da jetzt ja erst mal ein paar Tage hin zum Verbandswechsel. Mal gucken wie lange ich das mach, der Plan ist eigentlich am Montag mit dem 2ten Boot rueber auf die Insel zu schippern.

Hab jetzt ja eine Krankenhaus ID-Card, damit dann zum Schalter Nr. 1, sagen was man will,die sucht dann die Akte raus. Damit bin ich dann zum Emergency - Room. Die haben sich schon wieder gefreut. Hello, how are you, blabla... Auf den Tisch, Bein ueber den Trichter und spuelen und neu verbinden. Dann kriegst nen Zettel in die Hand und damit dann zu Schalter Nr.8...Dort wird bezahlt. Gestern musst ich 7Euro bezahlen fuer alles. Heute irgendwie nicht ganz 2Euro. Das sind Preise, herrlich. Dafuer nimmt in Germany der Arzt nicht mal den Kulli ine Hand. Anschliessend bin ich erst mal fruehstuecken gefahren. Hab dort gute 2Stunden verbacht. Und nun sitz ich im Inet-Cafe. Hat grad erst mal fett geregnet. Eigentlich wollte ich noch zu den Hot Springs, das sind die heissen Quellen von Ranong, da kann man schoen in den kleinen Pools liegen und chillen. Muss mir aber erst mal was fuers Bein besorgen, da darf ja kein Wasser ran.

 

So, das soll es dann erst mal gewesen sein und Ihr seid alle erst mal wieder auf den neusten Stand.

 

So denn....

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Samstag, 05 Januar 2013 10:44)

    Shit happens, aber gut, das es glimpflich abgegangen ist, scheinst ja in guten Händen zu sein, also schön brav abwarten, bis alles wieder heile heile Gänschen ist ;o)

    Hier ist es neblig und doof, ich will Winter.

    Gruß aus DK