2. Tag Quy Nhon

Moinsen,

heute schon das erste mal um 6Uhr wach gewesen, hab dann aber noch ein wenig weiter geschlafen.

Um 10Uhr hab ich erst mal ein Sack Laundry abgegeben und bin dann ums Eck zum Fruehstuecken.

Da hab ich auch bis locker 12:30 verbracht, und Leute geguckt und noch nen Tee usw. War wieder einer abartige Hitze heute teilweise. Wenn die Sonne raus kommt, ist es nicht zum Aushalten.

Dann bin ich langsam losgezuckelt. Richtung City immer am Wasser lang. Der Hafen war ne Pleite, da ist man naemlich nicht rein gekommen.

Zum Leuchtturm auch keine Chance, der steht schoen auf der anderen Seite der Lagune auf einen Huegel.

Hab dann den Thap Doi gesehen, 2 Cham-Tuerme aus dem spaeten 11. Jahrhundert. Nichts ernstes. Anschliessend noch 2 Pagoden geguckt.

Das war es eigentlich im grossen und ganzen schon. Die 2000 hab ich heut nicht erreicht, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

An sonsten geht es so langsam wieder, neue Kraefte gesammelt.

Ein persoenliches Highlight noch, ich radel so durch die City, an ner Pharmacy vorbei, steht da die Angestellte auf ner Waage, ich erst mal ine Eisen und da rein. Kurz gefragt, Schuhe aus und druff. Jeb 95Kg mit Klamotten. Das sind mal locker 10Kg weniger als beim Start….Ab geht das….

 

Und wir haben wieder regen, puenktlich um 19:30 fing es wieder an zu schuetten.

Mal sehen wie es morgen aussieht.

 

So denn….

 

Kommentare: 2
  • #2

    Gerhard (Freitag, 21 Dezember 2012 15:40)

    Hallo Karl, tolle Reiseberichte und wunderschöne Bilder. Die kleinen gegrillten Ferkel sind allerdings nichts für zarte Gemüter. Für die Stubenordnung gibt es dann noch einen zusätzlichen Tag FvD. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

  • #1

    Ulf (Donnerstag, 20 Dezember 2012 21:37)

    Kuddel alles alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir. Beste Grüße aus dem alten Land. Ulf