Von Quang Ngai nach Sa Huynh

Moinsen,

so, mal sehen ob ich das auch noch alles so zusammen kriege. Hatte ja nun 2 Tage kein Internet.

Um 5:30 klingelte der Wecker, hat mich aber nicht weiter belastet, bin naemlich stumpf wieder eingeschlafen. Mit dem aufstehen klappt ja mal im Moment gar nicht so. Somit bin ich erst gegen 10Uhr aufgestanden. Dann ausgecheckt und noch schnell neben an einen Kaffee. Zum Glueck, denn da bemerkte ich das ich meinen Pass noch gar nicht wieder hatte. Also fix zurueck zum Hotel Pass abholen. Das waers noch gewesen. Somit war es dann auch 11:30 als ich dann endlich mal los kam. Wie gestern und vorgestern, schoen Sonne und eine Affenhitze, das Wetter schlaucht im Moment hier ganz schoen. Erst Regen und kalt und dann wieder diese abartige Hitze.

Aus der Stadt raus, schoene Landschaft und es kamen wieder Huegel. Und Wind, und der Weg zog sich und zog sich. Ging mal wieder nicht so richtig voran.

Naja irgendwann bin ich dann in Sa Huynh angekommen. Auf das wehrlose Dorf fand waehrend des Krieges eine Helicopter-Attacke der US-Luft-Kavallarie statt, die Francis Ford Coppola zu seinem beruehmten Walkuerenritt in Apocalypse Now inspirierte, na denn...

Huebsches kleines Fischerdoerfchen direkt am Meer. Da bin ich dann erst mal 2x durchgeirrt und hab ein Hotel gesucht. Nix zu machen, gibt nix. Ein Stueck weiter suedlich ein Resort. Also dort hin, da war es auch schon wieder dunkel und 18:00Uhr. EIngecheckt, auf Bude und dann so wie ich war in den Pool, noch mal schnell ne Runde paddeln. Herrlich...Anschliessend dueschen und was zu essen organisieren. Also ins Resto vom Resort. Grosse Pleite. hatten voll tolle Menues in der Karte, gab es aber alles nicht. Da hat ich ja schon wieder die Schnauze voll, also ne Soup und Salat. Grottenschlecht, echt reudig. Da bin ich mal morgen aufs Fruehstueck gespannt. Der oberhammer, voll das Mega-Resort, schweineteuer und nicht mal Internet. Eigentlich wollt ich mal einen Tag ausspannen, aber hier bestimmt nicht.

 

So denn....

Kommentare: 0