1. Tag Savannakhet

Hallo,

heute freuh erst um 6:45 aufgestanden, dann Klamotten gepackt und ausgecheckt, weil das Hotel gefiel mir nicht so. Und dann auf zum Konsulat. Kurz vor 8 dagewesen und standen schon ein paar Leutchen am Zaun.

Eigentlich sollte das Konsulat um 7:30 aufmachen, aber um 8:15 war das Tor immer noch zu. Dann kam ein Wagen rausgefahren und der Fahrer erklaerte uns Wartenden, das heute ein Lao-Vietnam-Feiertag ist und heute das Konsulat zu bleibt. Na super, da viel uns allen erst mal die Kinnlade runter. Puh, das man nen Schiet.

Dann bin ich erst mal fruehstuecken gefahren und hab da lange rumgesessen und an den Nachbartischen gelauscht, da sassen naemlich noch ein paar deutschsprechende Gestalten mehr rum. Die hatten das gleiche Problem, bloss das Sie einen Visarun machten von Thailand und nun auch hier gestrandet sind, weil ja alle oeffenlichen Einrichtungen heute dicht haben, Und das naechste Problem was Sie haben, ist das Donnerstag der Koenig Geburtstag hat und dann in Thailand auch nichts mehr geht. War schon lustig.

Um 10:45 gab es dann fuer mich auch erst mal ein Frustbier. Musste mich meinen Umfeld ja anpassen, obwohl die hatten schon einige mehr intus um die Zeit und bevorzugten auch die grossen 0,64Liter Puelleken. Oh mein Gott.

Anschliessend machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Das 2te Gaestehaus gefiel mir, nach dem ich das Zimmer gesehen hatte. Die wollten aber per tu keine THB haben. Also noch mal wieder los und zum naechsten Geldautomaten. Der erste muckte dann irgendwann rum und wollt meine Karte nicht mehr lesen. Also auf zum naechsten. Da klappte dann alles und ich hat mal ne Million in der Boerse.

Zureuck einchecken und da war es dann auch schon wieder um die 12:30...Also erst mal Siesta, so langsam passt man sich den Einheimischen ja an. Denn hier geht mal so gar nichts zwischen 12 und 16 wenn nicht umbedingt notwendig.

In der Zeit erst mal Kassensturz gemacht und ein wenig fern gesehen und kurz geschlummert und dann anschliessend wieder losgezogen.Um 17Uhr war es auch schon wieder angenehm kuehl. Noch mal meine Handykarte modifiziert und einen anderen Inet-Tarif geladen, was gegessen, hab heut meine erste Lao-Noodlesoup gehabt und muss sagen die koennen das genauso gut und sind hier mal riesen Kummen die man kriegt. So kann man es aushalten.

Bis jetzt gefaellt mir Laos ausgesprochen gut. Mal sehen wie es morgen mit dem Konsulat laeuft und wie lange ich auf das Visa warten muss. Wenn es diese Woche nicht mehr klappt muss ich mir sonst einen anderen Plan zurecht legen, weil so langsam rennt die Zeit. Will ja doch noch einiges beschicken bevor ich Sylvester wieder in Thailand auf Koh Chang feiern gehen wollte.

Mal gucken....

Hallo Renate, nicht Mutter,Muttern!, na klar geht mir das gut, super Wetter, an jeder Ecke das absolut geniale Essen, nette Leute, slowly going und wer braucht schon diesen ganzen Weihnachtsschnickschnack und Adventsklimbim und das Schmuddelwetter in Deutschland. Ich auf jeden nicht, nene...Da krieg ich kein Heimweh. Schoene Gruessse nach Boe....

Hallo Volker, bin bemueht....Was sagt der Familienrat, steigen die Chancen fuer SuedOstAsien? Ich kann nur sagen, macht es!!!Schoene Gruesse in den Herrengarten...

Hallo Birgit, immer schoen vorsichtig fahren bei den Wetter...Ja, auch hier holt einen manchmal die Buerokratie ein, aber nur manchmal und zum Glueck nur an den Grenzen. Wie gehts Rieke, Rucksack schon gepackt?? Greusse Kalle

Kommentare: 0