Von Khemmarat nach Mukdahan

Moinsen,

Nachtrag noch zu gestern, musste ja noch was essen und hatte nicht so Lust noch grossartig rumzufahren oder zu laufen, also kurz ume Ecke und da im Restaurant eingekehrt.

War ziemlich cool, die hatten da einen Gitarrenspieler am Start, der hat die ganze Zeit Thailfolk gezupft und dazu Mundharmonika gespielt..

Hab zwar kein Wort verstanden aber hoerte sich echt gut. Essen war top und hab mir dann mal 2 Leo in Kopf geschraubt...

 

Heute frueh kurz nach 5 hoch, beladen und nix auschecken, da war noch kein Mensch, also Schluessel in die Tuer und ab.

Kurz am 7/11 vor und Wasser gebunkert und noch fix nen O-Saft getrunken und dann gings los.

Kurzes Stueck die 202, dann rechts auf die 2242 und nach 20km noch mal rechts auf die 2034 und liek ut.

Heute morgen noch richtig angenehm kuehl aber trotzdem eine verdammt hohe Luftfeuchtigkeit, ich war noch nicht aus dem Ort raus da triefte schon alles.

Und wieder Huegel und Huegel, aber dieses Mal gings es hoch und dann auch wieder fix runter. Da konnt ich mit um. War zwar anstrengend, aber die abfahrten waren top. Teilweise bis in 3 Gang runter und dann mit 6 - 8 km/h da hoch geastet. Bei Km 37 kurz Fruehstueck und weiter gings. Je naeher ich nach Mukdahan kam umso windiger wurde es, und trockener, sehr angenehm, bist trotzdem am oelen wie bloed, aber konnte man gut aushalten.

Ab Km 75 noch mal richtige Huegel auf den Rest, aber auch die wurden bezwungen. Um 11:50 sass ich in Mukdahan vorm 7/11 mit nem gruenen Tee...

Erst mal ne richtig lange Pause gemacht und mich noch richtig gut mit nem Thai unterhalten, der konnt ein paar Brocken deutsch, war mal in Frankfurt und hat nun einen Fahrradladen hier. Und natuerlich gefachsimpelt und hat zig mal das Fahrrad fotografiert. War nett, da muss ich die Tage auch noch mal hin Moin sagen.

Dann weiter ine City, zag Hotel gefunden, eine Parallelstrasse vom Mekong, fuer nen guten Kurs und um 13:30 war ich im Zimmer.

Klamotten aus und aufs Bett erst mal Siesta...

Gegen 15:30 duschen, anpluenen und erkunden.

Also Mukda ist mal wieder ne richtig geile Stadt, wuerde sagen Bkk in klein. Hier brodelt das, hier ist leben. Direkt am Mekong ist ein 1,5km langer Indochina Markt, da muss ich erst mal richtig stoebern, morgen wenns hell ist, wenn ich da keine Bierkuehler finde, weiss ich auch nicht.

Dann noch einen richtig guten Nacht-Markt gefunden und alleine heute schon 3 Tempel entdeckt. Also hier geht noch was. Und die Garkueche meines Vertrauens, super lecker die Soup und noch schoen mit Teller Sprossen dabei und ne Schuessel voll Gruenzeug, so gehoert sich das, sehr cool...

Man gut ich hab nur begrenzte Pack-Staumoeglichkeiten und die sind schon ziemlich ausgeschoepft, hier koennt ich mich ja wieder dumm und duselig kaufen mit Krams...

Und es ist hier Wind, leichte Brise, sehr sehr angenehm...

Richtung Norden ist die Friendship-Bridge rueber nach Laos nach Savannakhet.

Und in Savannakhet gibt es ein vietnamesisches Konsulat... Das laeuft, also werd ich hier dann wohl den letzten Stop in Thailand einlegen und dann rueber.

Aber erst mal gibbet hier noch viel zu gucken. Stromschnellen soll es hier auch noch irgendwo geben.

Und ich muss die 118km noch voll machen in Thailand.

 

Ich werde berichten...

Kommentare: 0