Von Ubon nach Khong Chiam

Heute um 5:15 aufgestanden, das uebliche, packen runter auschecken.

Um 6Uhr sass ich auf meinen geliebten Brroks-Ledersattel und los.

 

Erst mal aus Ubon raus und dnn auf die 217 Richtung Osten.

Irgendwann kurz Fruehstueck und weiter.

Um 8:30 stand die Sonne schon fast ueber mir, heute wuerde es richtig heiss werden.

Und es kam so, schwitzen war gestern, heute war foermlich wegfliessen angesagt, die Suppe stand mir in den Sandalen.

Spaeten Vormittag war ich schon in Phibun Mangsahan, hier teilt sich die 217...

Entweder von dort auf der 2222 direkt nach Khong Chiam oder die 217 weiter und ueber Sirindhom.

Ich wollte ja den Stausee sehen, also Richtung Sirindhom und den Umweg fahren, war ja auch noch frueh am Tag.

Gegen Mittag hat ich dann den Stausee zu packen. Erst mal Pause....

Dann weiter, ich wollt ja nun auch noch den Damm sehen.

Jetzt kriegte ich meine ersten Huegel zu packen, Berge konnte man das noch nicht nennen, aber knackig war es schon.

Einmal musste ich absteigen und schieben, da ging nix mehr mit strampeln.

Das schoene ist ja, wo es hoch geht, gehts auch irgendwann wieder runter.

Bei einer rasanten Abfahrt mit 47,5km/h dueste ich dann auch am Abzweiger zum Damm vorbei, wobei ich noch schnell aus dem Augenwinkel einen Blich rechts erhaschen konnte.

Sehr aergerlich, aber ich hatte auch kein Bock da wieder hoch. Ich werd aber noch mal hinfahren die Tage.

So ging es stetig weiter, Bergauf bergab...

Ganz tolle Landschaft, nix mehr Reisfelder, Wald, fett Urwald....Bilder kommen noch.

Gegen 15:30 war ich dann in Khong Chiam.

Khong Chiam ist ein ganz toller Ort, sehr beschaulich, der oestlichste Punkt von Thailand.

Wo der Mekong mit dem Moon Fluss zusammen fliesst.

Ganz tolle Landschaft und Natur.

Ich werde die Tage noch mehr Bilder machen.

Erst mal Obst und nen Kaffee und dann auf Unterkunftssuche.

Kurz rumgefahren und was schickes gefunden fuer 300THB. Voll in Ordnung. Super Dusche und nen Westklo, heisst, wenn aufn Thron sitzt hast mal nicht die Ohren zwischen den Knien. Herrlich.

Also Klamotten rein, kurz geduscht und auf Bett gelegt.

Und da war vor bei, erst mal locker 2Std so weggepennt.

Abends als ich wieder wach war, war mir recht heiss, also erst mal Erste Hilfe Pack raus, Thermometer rausgekramt und ja, 38,5 Fieber....aetzend...

Bin dann nur noch mal kurz ume Ecke zum 7, was zu trinken geholt und das wars dann auch...

Kommentare: 0