Ubon Ratchathani

Hallo,

 

heute erst mal schoen ausgeschlafen. Muss ja auch mal sein und iat ja Wochenende.

So gegen 10 aufgestanden und dann fruehstuecken gewesen.

Eine Strasse weiter einen guten Laden gefunden mit West-Fruehstueck.

Heisst, Toast, Spiegelei, Bacon, Marmelade, Kaffeee und Saft und ein Sandwich.

 

Dann noch zum Kaffee auf der Ecke und ne Runde kaffesiert und Leute glotzen.

Da kam dann noch Susan aus Australien auf nen Schnack.

Sie ist heut frueh hier angekommen und wollte nach Kambodscha.

Also ham wir erst mal Reisefuehrer gewaelzt und sind uebereingekommen, das Sie dann mindestens bis nach Surin zurueck muss und von dort in den Sueden um rueber zufahren.

Sie ist dann auch fix in Ihr Hotel auschecken, denn das wollte Sie umbedingt noch heute in Angriff nehmen.

Good luck Susan.

 

Dann bin ich losgezogen um Tempel und Kloster zu gucken.

 

Das erste war das Wat Nong Bua, 1957 erbaut mit einer 56m hohen Stupa im Stil des Mahabodhi Tempels im indischen Bodh Gaya, wo Buddha die Erleuchtung fand.

Sehr schoene Anlage, mit Angelegten Beeten usw.

 

Da gabs dann vom Obstdealer auch erst mal wieder Melone und Ananas.

 

Dann wollt ich zum Wat Sa Prasan Suk. Der liegt im NO etwas ausserhalb von Ubon.

Also los, und gefahren und gefahren.

 

Nach ca. 10km Stadtauswaerts hab ich ein anderes gefunden und da erst mal rechts ran.

Kam auch gleich ein Moench und Hallo usw....

Ich Ihm die Situation erklaert und er mit mir zum naechsten Moench, das ganze noch mal...

Mit den beiden zum naechsten und noch mal...das ganze ging so ca. ne halbe Stunde und irgendwann, schon ziemlich weit in der Anlage haben die dann den Abt aus der Kammer geholt.

Der konnte super Englisch und erstmal gefragt, woher, wohin usw...

Auf jeden hat er mir dann den Weg erklaert, also wieder zurueck und fast in die Stadt rein. Na toll...

Grosse Verabschiedung und dann wieder zurueck.

 

Bin dann auch auf direkten Wege da gelandet wo ich eigentlich hin wollte.

 

Wat Sa Prasan Suk...

Unter einem kolossalen Betonelefanten hindurch geht es zu 2 riesigen Betonbarken und ein wenig umzu.

Die eine Barke ist tatsaechlich in einen See reingebaut, die andere steht gegenueber von der Gebetshalle.

 

Auch sehr schicke Anlage und der Elefant ist echt riesig.

 

Im Anschluss dann kreuz und quer durch die City wieder Richtung Hotel.

Als ich dort war, war es auch schon wieder nach 18Uhr.

 

Da traff ich an einer Ecke nicht weit vom Hotel Frank, den Oestereicher.

Er stand da voellig verloren mit ner Karte in der Hand an ner Kreuzung.

Ich, kann ich helfen, deutsch?

ER, Oestereicher, aber deutsche Sprache... Also das uebliche woher, wohin, weisst Du Hotel, hab kein Bock mehr zu latschen.

Kann ich versteh, son typischer Backpacker halt, schwerer Rucksack, die Hitze, dann hast irgendwann kein Bock mehr und bist ueber jeden Tip dankbar.

Ich dann, da gleich ume Ecke, da bin ich auch usw...

Jo, wohnt jetzt auch hier...

 

Wieder im Hotel  erst mal duschen und auf den Night-Market Abendbrot essn.

Gab nen Melonen-Shake, heute mal Reis und zum Nachtisch noch nen super Baguette hinter her. Sehr lecker.

 

Dann noch ab ins Internet-Cafe und dann soll es das fuer heut gewesen sein.

Hier ist jetzt auch schon wieder 22:30...

Mal sehen, vllt noch fix ne Buechse Bier mit Frank.

 

Schoene Gruesse Oma und Opa, mir geht es bestens!!!

Kommentare: 0